Produktanfrage

0 Produkte in der Merkliste

0

Downloads

Datenblätter, CAD und mehr

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w)

Industriemechaniker (m/w) für Ausbildungsbeginn 2018

Für das anstehende Ausbildungsjahr 2016 haben wir bereits alle Ausbildungsplätze vergeben.

Die nächste Berufsausbildung startet bei FRIZLEN ca. zu Beginn September 2018. Du hast Interesse an einer Berufsausbildung bei uns? Im folgenden beschreiben wir, was Du von uns erwarten kannst, und was wir umgekehrt von Dir erwarten. Viel Spaß beim Lesen!

Deine Zukunft – Unsere Zukunft

Regelmäßig bilden wir junge Menschen zu Industriemechanikern, Einsatzgebiet Feingerätebau, aus. Die Aufgaben von Industriemechanikern sind u.a. die Einrichtung, Umrüstung und Instandhaltung von Produktionsmaschinen und Fertigung von Geräten. Für uns als produzierenden Betrieb haben unsere Produktionsmaschinen eine große Bedeutung. Wir bilden Industriemechaniker also aus, damit wir auch in Zukunft Mitarbeiter haben, die unsere Maschinen einrichten, umrüsten und instandhalten sowie unsere elektrotechnischen Geräte fertigen können.

Deine Chance - unser Angebot

Wir bieten eine qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche und fundierte Berufsausbildung durch unseren erfahrenen Ausbilder an. Geeigneten Auszubildenden ermöglichen wir die zusätzliche Qualifikationsmaßnahme „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“.
Wenn Du Dich während der Ausbildungszeit bewährst, einen guten Eindruck auf uns machst und die Ausbildung erfolgreich abschließt, können sich für Dich Einsatzmöglichkeiten bei uns im Betrieb eröffnen.

Deine Stärken – Unsere Erwartungen

Du bist interessiert an Technik und Metallbearbeitung. Du bist praktisch veranlagt und geschickt bei handwerklichen Tätigkeiten. Du strebst den Abschluss der Realschule, Werkrealschule oder Hauptschule an und kannst uns gute Zeugnisse der 8. bzw. 9. Klasse vorlegen. Du hast ein gutes Verständnis von Mathematik und Technik. Du bist motiviert und bereit, vollen Einsatz zu bringen.

Deine Gelegenheit – Unsere Stellenausschreibung

Bist Du neugierig geworden und trifft die obige Beschreibung in etwa auf Dich zu? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen auf den unten aufgeführten Ausbildungsplatz. Zu vollständigen Unterlagen gehören ein Anschreiben, Dein kompletter Lebenslauf sowie die zwei letzten Zeugnisse. Sende diese per Post an:

FRIZLEN GmbH u. Co KG.
Geschäftsleitung
Postfach 424
71712 Murr

Oder elektronisch an: personal(at)frizlen.com

Ansprechpartner

Julia Horn
Geschäfts-
führerin


 E-Mail

 +49 (0) 71 44 81 00-37
 +49 (0) 71 44 81 00-23

FRIZLEN GmbH u. Co KG.

Gottlieb-Daimler-Straße 61
D-71711 Murr

Für Entwicklung und Technik